Sebastian Böhlen Quartet – Miscela

Image: 1592786 Der Komponist und Gitarrist Sebastian Böhlen gehört zu den großen Nachwuchshoffnungen der deutschen Jazz-Szene. Als der Wahl-Berliner 2012 sein Debut-Album (damals in Sextett-Besetzung) vorlegte, feierten die Presse und die Kritik nicht nur sein virtuoses Saitenspiel, sondern auch seinen kompositorischen Mut. Jetzt legt er mit "Miscela" das mit Spannung erwartete neue Album vor. Darauf serviert sein Quartett eine anregende, knisternde Mischung aus Emotionen und Gefühlen. Kompositionen, die zwischen düsterer Melancholie und heiter-beschwingten Stücken pendeln, bisweilen garniert mit einer Prise Humor. Erhältlich ab 28.11.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: