The Ting Tings veröffentlichen ihr drittes Album “Super Critical”

The Ting Tings“That’s not my name” wiederholt Sängerin Katie White im gleichnamigen Song immer wieder und macht deutlich, wie man sie besser nicht ansprechen sollte. Das war eine prägnante Ansage, das war ein Hit, das war im Jahr 2009. Nun melden sich The Tings Tings eindrucksvoll mit ihrem dritten Album “Super Critical” zurück. Denn auch wenn The Ting Tings ihr ureigenes Pop-Universum mit jedem Album von neuem erfinden, ist die aktuelle Auslegung besonders verführerisch. Inspiriert von Diana Ross und Nile Rogers, interpretieren Katie White und Jules De Martino den Disco-Sound der 70er Jahre völlig neu. Jede Menge Glamour versprühen dabei nicht nur die Singles “Wrong Club” und “Do It Again”. Dennoch bleiben sie alten Tugenden treu: die Texte sind direkt und thematisch mitten aus dem Leben gegriffen, die Musik gibt sich trotz aller Disco-Referenzen natürlich absolut modernistisch und verarbeitet aktuelle Sounds aus Pop und Elektronik. Mit “nur” neun Tracks ist dieses Album absolut auf den Punkt produziert – no fillers!

www.thetingtings.com

Tracklisting:

01. Super Critical
02. Daughter
03. Do It Again
04. Wrong Club
05. Wabi Sabi
06. Only Love
07. Communication
08. Green Poison
09. Failure

Das Album The Ting TingsSuper Critical” (PIAS UK / Finca Records) erscheint am 24.10.2014.

Getaggt mit: , ,