Pippi Langstrumpf – Pippi Langstrumpf Hörspiel Sammelbox (4 CDs)

Image: 1592107 Inhalt
- "Pippi Langstrumpf": Eines Tages reitet ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen in ein kleines Städtchen ein. Es hat einen Affen bei sich, den es "Herr Nilsson" nennt, und außerdem noch einen Koffer voller Goldmünzen. Die Nachbarskinder Tommy und Annika schließen schnell Freundschaft mit Pippi, die ein ganz herrliches, ungebundenes Leben führt. Pippi lässt sich keineswegs durch die Leiterin des Jugendamtes beirren, die sie in eine Schule stecken will. Und auch mit der Polizei und den ortsansässigen Gaunern hat sie ein leichtes Spiel.

- "Pippi geht von Bord": Pippi kann nicht mit ansehen, dass ihre Freunde Annika und Tommy traurig sind. Deshalb verzichtet sie auf die Reise nach Taka-Tuka-Land und verlässt das Schiff ihres Vaters. Wieder in der "Villa Kunterbunt" angekommen, vertreibt Pippi die Diebe, die es auf ihren Goldkoffer abgesehen haben, erledigt Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und versucht es sogar mal mit der Schule.

- "Pippi in Taka-Tuka-Land": Pippi will Tommi und Annika zeigen, wie man über das Meer gehen kann. Dabei plumpst sie ins Wasser und findet eine Flaschenpost von ihrem Vater. "Hilf mir, Pippi!", schreibt er. Blut-Svente, Messer-Jocke und die Seeräuberbande halten ihn nämlich gefangen, damit er ihnen verrät, wo sein Schatz versteckt ist! Sofort macht sich Pippi mit Tommi und Annika auf den Weg, um ihn zu befreien. Nach einer wilden Reise finden sie die Seeräuberfestung. Während die Piraten schlafen, klettert Pippi heimlich zu ihrem Vater. Jetzt schnell fliehen! Doch nein, Kapitän Langstrumpf hat Hunger und will erst noch was essen. Ob das mal gut geht? Das Hörspiel mit den Originalstimmen aus dem dritten Spielfilm "Pippi in Taka-Tuka-Land".

- "Pippi außer Rand und Band": Tommy und Annika haben es recht schwer mit den Eltern, ständiges Ermahnen und unliebsame Aufträge vermiesen den beiden die Stimmung. So beschließen die Kinder zusammen mit Pippi wegzulaufen. Das Vagabundenleben verheißt anfangs viele spannende Abenteuer, und sie lernen den alten Hausierer Konrad kennen. Doch bald schon geraten sie in ernste Schwierigkeiten, da sie nichts zu essen und auch kein Geld mehr haben ... Erhältlich ab 10.10.2014

Getaggt mit: