Nick Cave & The Bad Seeds – From Her To Eternity (LP+MP3)

Image: 1592776 Das Nick Cave & The Bad Seeds-Debüt Album markiert nicht nur den Neuanfang von Nick Cave nach der Auflösung von The Birthday Party, sondern auch die Neuformierung der Bad Seeds, die in dieser Phase mit Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten), Barry Adamson (The Magazine), Anita Lane, Mick Harvey und Hugo Race aufwarten. Nick Cave fühlt sich nach eigenem Bekunden "musikalisch befreit" und stellte fortan "die Texte weit mehr in den Vordergrund". Das Album gilt unbestritten als einer der Klassiker der Ära und eröffnet die Partnerschaft mit Mute Records, die in der Folge über ein Vierteljahrhundert währt. Stücke wie "Saint Huck" und "Wing Of Flies" leben von großer Spannung und Dynamik, "From Her To Eternity" findet gar den Weg in den Spielfilm "Der Himmel über Berlin" (Wim Wenders), in dem die Bad Seeds den Song zur Aufführung bringen. Die Vinyl-Auflagen von Nick waren lange vergriffen und wurden als Raritäten gehandelt. Im Oktober startet der Film "20.000 Days on Earth", gewissermaßen (also mit Augenzwinkern) ein Dokumentarfilm über das Leben und Werk von Nick Cave.

Neuauflage des Nick Cave Klassikers. 180g schweres Vinyl. Download-Code als Bonus. Diese Vinyl-Neuauflage wurde von Bad Seeds-Mitglied Mick Harvey überwacht. Erhältlich ab 24.10.2014

Getaggt mit: