Dave Davies – Rippin’ Up Time (Red River)

Dave DaviesAls Lead-Gitarrist und Gründer von The Kinks ist Dave Davies einer der innovativsten Kräfte der Rock Musik, ohne dessen stilprägendes Gitarrenspiel Heavy Metal oder Punk heute nicht vorstellbar wären. Davies ist selbstverständlich Teil der Rock’n’Roll Hall Of Fame, hat er doch unzählige Künstler mit einer Bandbreite von Van Halen bis zu Green Day beeinflusst. Neben dutzenden Alben mit The Kinks hat er inzwischen zahlreiche Soloalben veröffentlich und tourt weiterhin zur Begeisterung seiner Anhänger. Nun legt er sein, mit Bassist David Nolte von The Last (SST/ Bomp) co-produziertes Album “Rippin’ Up Time” mit zehn neuen Songs im klassischen The Kinks Stil vor, die Fans aller Altersgruppen hören wollen.

www.davedavies.com

Tracklisting:

01. Ripping Up Time
02. Semblance of Sanity
03. King Of Karaoke
04. Front Room
05. Johnny Adams
06. Nosey Neighbours
07. Mindwash
08. Between The Towers
09. In The Old Days
10. Through My Window

Das Album Dave DaviesRippin’ Up Time” (Red River) erscheint am 28.11.2014.

Getaggt mit: , ,