Dan Mangan – Nice, Nice, Very Nice

Image: 1594024 "We'll drive until the gas is gone." Die Eröffnungszeile der Scheibe zeugt nicht von der großen Reiseerfahrung, die Dan Mangan eigentlich haben sollte. Mehrere Jahre war er unterwegs, spielte an jedem noch so kleinen Lagerfeuer in Amerika, Europa und Australien. Aus den Road-Erfahrungen bastelte er dieses Album, mit dem er schon in der kanadischen Heimat 2009 erste Achtungs-Erfolge erzielte. Zurecht, denn das Album ist eine Sammlung durch die Bank toller, aber unterschiedlicher Indie-Perlen. Die Lagerfeuer-Wandergitarre wird manchmal ganz in der gemusterten Umhängetasche gelassen, stattdessen gibts straighte Folk Rocker, zittrige Pianoballaden oder pompösen Streicherpop. Die Vielseitigkeit ist die Stärke von "Nice, Nice, Very Nice".(Laut.de) Erhältlich ab 05.12.2014

Getaggt mit: