Big Youth – Screaming Target (Expanded Version)

Image: 1594127 Das 1973 veröffentlichte Album "Screaming Target" gilt als Klassiker des Reggae-Genres, nicht zuletzt weil das Album bekannte Titel von Gregory Isaacs, Leroy Smart, und Lloyd Parks vereint. Diese Wiederveröffentlichung ist mit zahlreichen Bonus Tracks ausgestattet. Das Big Youth-Zitat: "Yes, me come inna de music as Rasta, me a de original rastaman who enter it", erläutert die Haltung von Manley Augustus Buchanan (so sein bürgerlicher Name), der in den 70er und 80er Jahren zu den größten Stars des Reggae-Genres gehörte. Den Spitznamen erhielt er schon vor dem Beginn seiner Karriere, als er noch im Kingston Sheraton Hotel arbeitete und seinen Kollegen wegen seiner andauernden Gesangsübungen auffiel. Die Bonus Tracks dieser Edition verdeutlichen sehr gut den Unterschied der Interpretationen von Big Youth gegenüber den Versionen der Autoren, wie etwa Gegory Issacs. Erhältlich ab 23.01.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: