Gregor Hilden – In Phase

Image: 1594138 Bereits auf den ersten Klängen dieses neuen Instrumental-Albums wird klar: Das ist eine echte Hilden-CD! Süffisante, schmatzende Gitarrenklänge - produziert auf erlesenem Vintage-Equipment, feinsinnige Melodien, satte Grooves und wohlige Eigenkompositionen mit dem typischen Gitarrenschmelz, den man seit Jahren an dem münsterischen Bluesgitarristen schätzt - erklingen hier im satten Soundgewand. Mit einer hochkarätigen Besetzung wurde dieser knapp 60-minütige Silberling eingespielt, darunter der ehemalige Klaus Lage- und Albert Mangelsdorff-Bassist Martin Engelien und sein Kollege Dieter Steinmann am Schlagzeug - ebenfalls ein Mitstreiter aus alten Lage-Zeiten. Der Essener Folkwang-Jazzpiano-Professor Thomas Hufschmidt ist ebenso wieder mit von der Partie wie auch Blues-Organist Horst Bergmeyer. Beide Keyboarder sind bereits seit langer Zeit regelmäßig auf Hildens Veröffentlichungen zu hören und ergänzen sich hervorragend mit ihren unterschiedlichen Spielweisen. Erhältlich ab 30.01.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: