Peter Finger – Made Of Rosewood

Image: 1594422 Dass Peter Finger zu den beeindruckendsten Fingerstyle-Gitarristen weltweit gehört, ist wohl allen Liebhabern dieser Stilrichtung hinlänglich bekannt. Dass er neben seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten aber auch ein versierter Gitarrenbauer ist, dürfte für viele durchaus neu sein. Umso erfreulicher und interessanter ist die auf "Made Of Rosewood" deutlich werdende Verbindung aus beidem. Denn Finger hat jede seiner zehn Eigenkompositionen mit einer anderen, von ihm gebauten Gitarre eingespielt. Und damit nicht genug. Im nicht minder aufwendig gestalteten Booklet der CD stellt er jedes der Instrumente vor und hebt dessen baulichen und klanglichen Besonderheiten und damit die besondere Wirkung auf das jeweilige Stück hervor. Das Studio-Equipment wurde bewusst simpel gehalten: für die Aufnahme zwei Brauner VM1 Röhrenmikrophone, für den Mix: TC System 6000, ohne Equalizer. Erhältlich ab 20.02.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: