José González

Jose Gonzalez“Vestiges & Claws” ist das erste Soloalbum von José González seit sieben Jahren! Doch auch wenn nach dem Zweitling “In Our Nature” (2007) keine Soloarbeit mehr von González erschien, so war er doch keinesfalls tatenlos. Ganz im Gegenteil: mit seiner Band Junip veröffentlichte er zwei großartige Werke, arbeitete am Soundtrack zu “The Secret Life of Walter Mitty” mit und steuerte gerade erst seine Version von “How We Walk On The Moon” zu “Master Mix: Red Hot + Arthur Russell” bei. “Vestiges & Claws” wurde fast komplett von José González in Eigenregie aufgenommen und produziert. Zuhause in Göteborg nutze er eigentlich nur Computer Plug-Ins, um die Songs aufzunehmen und dadurch einen warmen, analogen Sound zu erzeugen. Musikalisch führt das Album das fort, was die beiden Vorgänger schon angefangen haben: gedämpft und feinfühlig wirken die Lieder, die die wunderbare Stimme González’ und sein verschachteltes Gitarrenspiel in den Vordergrund setzen – ohne dabei besonders laut oder bombastisch sein zu müssen.

www.jose-gonzalez.com

Tracklisting:

01. With The Ink Of A Ghost
02. Let It Carry You
03. Stroies We Build, Stories We Tell
04. The Forest
05. Lead Off – The Cave
06. Every Age
07. What Will
08. Vissel
09. Afterglow
10. Open Book

Das Album Jose GonzalezVestiges & Claws” (Peacefrog) erscheint am 20.02.2015.

Getaggt mit: , ,

Sektionen