The Legendary Tigerman – Do Come Home

Image: 1595614 Paulo Furtado aka The Legendary Tigerman ist ein Phantast des Rock'n'Roll, seine Arbeiten kommen einem retro-futuristischen Gesamtkunstwerk aus Sound und Vision gleich. Bei der "Berlin Music Week" im vergangenen September gab Furtado einen umjubelten Auftritt im Rahmen der Veranstaltung "French Connection", die das Bureau Export De La Musique Française organisiert hatte. Furtado ist bei Sony in Frankreich unter Vertrag und besitzt in der "Grande Nation" eine eingefleischte Fangemeinde. Nicht ganz zufällig wurde der französische Kosmetikweltmarktführer L'Oreal auf den quecksilbrigen Entertainer aufmerksam, sein Rock'n'Roll-Stomper "Light Me Up Twice" bringt der bundesweiten TV Werbekampagne für ein Tagespflegeprodukt von L'Oreal bereits seit mehreren Monaten entschieden den Groove bei. Wenn David Lynch nicht gerade selber ein Album aufnimmt und einen Soundtrack für seinen nächsten Film suchen sollte, wäre er 2015 bei Paulo Furtado an der richtigen Adresse. Man könnte es auch so sagen: Mit dem Tigerman verspricht der Blues des 21. Jahrhunderts wieder ein bisschen Katharsis.

- Die exklusive und limitierte 4 Track EP enthält zwei Titel aus dem Vorgängeralbum "Femina", den Song "Light Me Up Twice" aus der L' Oreal Werbung und eine Coverversion des Lee Hazlewood-Klassikers "These Boots Are Made For Walking" feat. Maria de Medeiros. Erhältlich ab 27.03.2015

Getaggt mit: