Lower Dens – Escape From Evil (Domino Records)

Lower DensNach “Twinhand Movement” und “Nootropics” erscheint mit “Escape From Evil” Ende März das dritte Album der Band um Frontfrau Jana Hunter. Der Drone-Pop der Vorgänger ist Programm. Auf “Escape From Evil” aber steht Jana Hunter mehr im Vordergrund als zuvor: Passioniert und kompromisslos dominiert ihre außergewöhnliche Stimme und harmoniert doch perfekt mit den anderen Elementen des Albums. Ihr neues Selbstbewusstsein emanzipiert den Sound der Band aus Baltimore als Ganzes. “Escape From Evil” vereint den gewohnten warmen Drone-Pop-Sound mit potenten Melodien. Dabei ist der Titel Programm – Hunter reflektiert Lebenskrisen mal melodramatisch, mal im tanzbaren Upbeat. Die erste Single “To Die In L.A.” ist bittersüß und herrlich theatralisch.

– Die CD erscheint als Mini-Gatefold inklusive 8-seitigem Booklet, cellophaniert mit transparentem ‘Lower Dens’ Sticker, und die LP kommt als Standard Gatefold Vinyl mit farbigen Booklet, transparentem Sticker und MP3 Downloadkarte!

lowerdens.com

Tracklisting:

01. Suckers Shangri-La
02. Ondine
03. To Die in L.A.
04. Quo Vadis
05. Your Heart Still Beating
06. Electric Current
07. I Am the Earth
08. Non Grata
09. Company
10. Société Anonyme

Das Album Lower DensEscape From Evil” (Domino Records) erscheint am 27.03.2015.

Getaggt mit: , ,