Moloken – Rural (2LP/Gatefold)

Image: 1595362 Das zweite Album von Moloken aus dem Jahre 2011 nun erstmalig auf Doppel-LP erhältlich. Die D-Seite ist mit einem Etching versehen. Moloken sind ein Metalband aus dem Norden Schwedens, die sich 2007 formierte und von 90er Death-, Doom- und Black-Metal sowie 70er Progressive Rock inspiriert ist.

"Das legendäre schwedische Städtchen Umeå ist nicht für Überfälle auf Fleischtransporter bekannt, oder dafür, dass der örtliche McDonald's mehr als ein Mal abgefackelt wurde. Vor allem hat es so manche gute Band hervorgebracht: Refused, Meshuggah, Cult Of Luna, Final Exit ... Nun versucht sich eine weitere Combo in diese Liste einzureihen. Das Metal-Quartett Moloken hofft, dies durch die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Rural" zu bewerkstelligen. Ihr Ansatz, Doom, Death und Black Metal mit 70er-Rock zusammenzumischen, ist beileibe nicht alltäglich. Die Jungs machen deutlich, dass sie sich klanglich von anderen Bands abheben möchten, und das gelingt ihnen auch auf recht beeindruckende Weise. Die sieben Stücke umfassen so ziemlich alles zwischen derb verzerrtem, düsterem Extremmetall und eingängigen, klaren Rocktönen." - helldriver-magazine.de Erhältlich ab 20.03.2015

Getaggt mit: