Todd Rundgren/Emil Nikolaisen/Hans-Peter Lindstrom – Runddans

Image: 1596122 "Runddans" ist ein 39-minütiges Werk von abstruser Schönheit und Brillanz, das auf der CD als durchgehender 1-Track enthalten ist und für die Doppel-LP auf 45 rpm in seine Bestandteile zerlegt wurde (natürlich samt CD-Beilage). Seine Macher sind drei gestandene Musiker, jeder für sich eine wahre Größe seines Genres. Die Sensation ist zweifellos die Teilnahme des Classic-Rock-Veteranen Todd Rundgren, Singer/Songwriter, Progrocker und Produzent in den glorreichen 1970'ern, der sich nie scheute mit Musikern jüngerer Generationen zusammenzuarbeiten, sei es Tame Impala, Daft Punk, Nine Inch Nails oder sogar Tyler, The Creator. Seine beiden Mitstreiter sind der norwegische Musiker Emil Nikolaisen, Mitglied der Psychrock-Band Serena-Maneesh (4AD), sowie (Hans-Peter) Lindstrom, neben Prins Thomas und Todd Terje der profilierteste Vertreter des typischen Cosmic/Space-Disco-Sounds Made in Norway. Mit ihrem Werk "Runddans" gelingt dem norwegischen Indie Smalltown Supersound nach Alben von Neneh Cherry und DJ Harvey (Wildest Dreams) der nächste Coup! Erhältlich ab 08.05.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: