Tito & Tarantula – Lost Tarantism (It Sounds)

Tito & TarantulaTito Larriva, Sänger und Mastermind von Tito & Tarantula, entdeckte die unveröffentlichten und verschollen geglaubten Aufnahmen aus den Tarantism-Sessions in seinem Archiv. Emotional tiefe, immer auch beschwörende Musik, die für ein neues Genre der amerikanischen Filmmusik stand und steht. Tito & Tarantula in Bestform! Tracks voller Energie und cineastischen Assoziationen. Sie zeigen einmal mehr Titos außergewöhnliches Talent als Songschreiber und Sänger, mal rockig, mal trashig, dann wieder überraschend soulig, sehnsüchtig. Aber immer mit dieser wunderbaren, gefährlichen Stimme, die so viel erzählt und uns noch so viel mehr erahnen und fühlen lässt. Mit Peter Atanasoff (Guitars) nahmen Tito & Tarantula damals in den besten Studios von L.A. auf (u.a. Studio One, Record Plant und Jackson Brownes’ Privatstudio), unterstützt durch einen großen Pool exzellenter Musiker, und produziert von Robert Rodriguez und David Tickle (Blondie, U2). Aber nicht alle Songs passten damals auf das geplante Album. Sie wurden beiseite gelegt, verschwanden im Archiv, wanderten als in Kartons verpackte Tonbänder in Titos Garage und gerieten dort in Vergessenheit. Auch als hochwertige Vinyledition erhältlich – 180g/Gatefold inkl. CD + Poster!

www.titoandtarantula.com

Tracklisting:

01. When To Let It Go
02. Back To Mexico
03. Jokes On Me
04. Damn Good Day To Die
05. Cry In The Night
06. See You On The Way Down
07. Navajo In A Ufo
08. Wild Love
09. You Don’t Scare Me
10. Gimme Respect
11. To Paradise
12. In My Arms Tonight

Das Album Tito & TarantulaLost Tarantism” (It Sounds) erscheint am 17.04.2015.

Getaggt mit: , ,