Loikaemie – Loikaemie (LP+MP3)

Image: 1595695 Das finale Studio-Album der Band, 2007 erschienen. Eine Reunion ist definitiv ausgeschlossen, mit "s/t" wurde das Kapitel Loikaemie geschlossen. Die zwölf Songs knüpfen souverän am Vorgänger an, der Loikaemie-Sound bleibt weiterhin druckvoller, wuchtiger Oi!. Vielleicht noch einen Tick kompakter und härter. Allerdings geht man textlich auch differenzierter zur Sache, Feinmechanik statt Vorschlaghammer. Eine ausgewogene Mischung, Klartext kombiniert mit Überlegung, und der alte Zorn ist immer mit dabei. Es wird vermutlich eine ganze Weile dauern, bis die Lücke, welche Loikaemie hinterlassen hat, würdig geschlossen wird.

--

Das finale Studio-Album der Band, 2007 erschienen. Eine Reunion ist definitiv ausgeschlossen, mit "s/t" wurde das Kapitel LOIKAEMIE geschlossen. Die zwölf Songs knüpfen souverän am Vorgänger an, der LOIKAEMIE-Sound bleibt weiterhin druckvoller, wuchtiger Oi!. Vielleicht noch einen Tick kompakter und härter. Allerdings geht man textlich auch differenzierter zur Sache, Feinmechanik statt Vorschlaghammer. Selbst ein alkoholisches Loblied wie die Ballade zur "Trinkfestigkeit" spaziert mit einem Augenzwinkern daher. "Weil dort nichts ist was man braucht" erfreut durch überraschenden Tiefgang, sogar das Liebeslied "Für immer" kommt ganz ohne Peinlichkeit aus, in diesem Genre schon eine Seltenheit. Eine ausgewogene Mischung, Klartext kombiniert mit Überlegung. Der alte Zorn ist immer mit dabei: "Merk dir meinen Namen" greift ein altes Szene-Problem auf, übt Medienschelte der wütenden Sorte. Als Überraschungsgast ist "MfG/Mit freundlichen Grüßen" von DIE FANTASTISCHISCHEN VIER als Cover-Version mit im bunten Reigen, in guter Gesellschaft von "You Shook Me All Night Long" (AC/DC) und "Join the Underground" von den STAGE BOTTLES. Welches auch die beiden einzigen englischen Songs sind, das eigene Material wird diesmal konsequent deutsch vorgetragen. Es wird vermutlich eine ganze Weile dauern, bis die Lücke, welche LOIKAEMIE hinterlassen hat, würdig geschlossen wird. Erhältlich ab 03.04.2015

Getaggt mit: