My Morning Jacket – The Waterfall Deluxe (PIAS COOP / ATO)

My Morning JacketMy Morning Jacket veröffentlichen ihr siebtes Album “The Waterfall” – Alternative-Rock, moderne Psychedelia und Pop sind harmonisch miteinander verbunden. “Jedes Album trägt den Geist jenes Ortes in sich, an dem wir das Album aufgenommen haben”, erklärt Sänger Jim James. “Dieses Mal haben wir Stinson Beach in Kalifornien gewählt. Wir fühlten uns wie im Himmel. Es war gleichermaßen eine psychedelische Erfahrung und doch arbeiteten wir völlig konzentriert.” My Morning Jacket klingen auf “Waterfall” gleichsam verspielt wie aufgeräumt, sie arbeiten mit wunderbaren Harmonien und gönnen sich dennoch klangliche Experimente. Vorbote ist die Single “Big Decisions”. Das Album erscheint in drei Formaten: die Deluxe-CD verfügt über fünf Bonustracks und ist auf 1.000 Exemplare limitiert!

www.mymorningjacket.com

Tracklisting:

01. Believe (Nobody Knows)
02. Compound Fracture
03. Like A River
04. In Its Infancy (The Waterfall)
05. Get The Point
06. Spring (Among The Living)
07. Thin Line
08. Big Decisions
09. Tropics (Erase Traces)
10. Only Memories Remain
11. Silence (Bonus)
12. Hillside Song (Bonus)
13. Compound Fracture – Miami Jungle Version (Bonus)
14. I Can’t Wait (Bonus)
15. Only Memories Remain – Jim Demo (Bonus)

Das Album My Morning JacketThe Waterfall Deluxe” (PIAS COOP / ATO) erscheint am 01.05.2015.

Getaggt mit: , ,