Todd Rundgren / Emil Nikolaisen / Hans-Peter Lindstrom – Runddans (Smalltown Supersound)

Todd Rundgren / Emil Nikolaisen / Hans-Peter LindstromGrandios-episches, herrlich abgespactes Cosmic-Opus aus Soul, Pop, Electronica und Disco von zwei zeitgenössischen Topmusikern und einer Legende! “Runddans” ist ein 39-minütiges Werk von abstruser Schönheit und Brillanz, das auf der CD als durchgehender 1-Track enthalten ist und für die Doppel-LP auf 45 rpm in seine Bestandteile zerlegt wurde (natürlich samt CD-Beilage). Seine Macher sind drei gestandene Musiker, jeder für sich eine wahre Größe seines Genres. Die Sensation ist zweifellos die Teilnahme des Classic-Rock-Veteranen Todd Rundgren, Singer/Songwriter, Progrocker und Produzent in den glorreichen 1970’ern, der sich nie scheute mit Musikern jüngerer Generationen zusammenzuarbeiten, sei es Tame Impala, Daft Punk, Nine Inch Nails oder sogar Tyler, The Creator. Seine beiden Mitstreiter sind der norwegische Musiker Emil Nikolaisen, Mitglied der Psychrock-Band Serena-Maneesh (4AD), sowie (Hans-Peter) Lindstrom, neben Prins Thomas und Todd Terje der profilierteste Vertreter des typischen Cosmic/Space-Disco-Sounds Made in Norway. Mit ihrem Werk “Runddans” gelingt dem norwegischen Indie Smalltown Supersound nach Alben von Neneh Cherry und DJ Harvey (Wildest Dreams) der nächste Coup!

www.smalltownsupersound.com

Tracklisting:

01. B For Birth
02. Liquid Joy From The Womb Of Infinity
03. Oppad, Over Skyene
04. Solus
05. Put Your Arms Around Me
06. Altar Of Kauaian Six String (Todd’s Solo)
07. Out Of My Head (Lone Vibes)
08. Rundt Rundt Rundt
09. Wave Of Heavy Red (Disko-Nektar)
10. T.H.E. Golden Triangle (Dry Mouthed Gargoyles In A Fountain Of Fluorescent Shepard Tones)
11. Ravende Gal (Full Circle)
12. Ohr.. Um.. Am.. Amen (Aftermath)

Das Album Todd Rundgren/Emil Nikolaisen/Hans-Peter LindstromRunddans” (Smalltown Supersound) erscheint am 08.05.2015.

Getaggt mit: , , , ,