The Church – Further/Deeper (European Edition/3 Bonustracks)

Image: 1596064 Ein Konzert von The Church 1982 in Sheffield war der Anlass für Johnny Marr, Andy Rourke und Mike Joyce daraufhin The Smiths zu gründen. The Church sind seit den frühen 1980'er Jahren immer schon ein Massstab für das Zusammenwirken von Post-Punk/New Wave und der aufkommenden Neo-Psychedelia gewesen. Die einflussreiche Indieband legt nun in 2015 mit "Further/Deeper" ein gelungenes neues Werk vor, das atemberaubende neue Perspektiven und intensiv-emotionale Klangwelten bietet, das immense Anstrengung und dennoch mühelosen Ausdruck vermittelt. Ein massgeblicher Grund für die Entstehung des Albums war für Gitarrist Peter Koppes der Weggang seines musikalischen Gegenstücks Marty Willson-Piper, der ihn zu einer Neuordnung des Quartetts nötigte, aus der alle spürbar neue kreative Energie schöpfen konnten.

Formate: CD / Standard LP auf schwarzem Vinyl Erhältlich ab 19.06.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: