The Upsetters – The Good, The Bad & The Upsetters

Image: 1597042 Wiederveröffentlichung des wohl umstrittensten The Upsetters Album auf CD.

The Upsetters waren die Studio-Band von Lee Scratch Perry, einige der Musiker sollten später als The Wailers mit Bob Marley arbeiten.

"The Good, The Bad & The Upsetters" wurde in England aufgenommen und entstand zu einer Zeit, das die Band dort tourte.
Lee Perry war bei dieser Tour nicht dabei, so entstand das Album ohne ihn. Damit war ein Konflikt vorprogrammiert. Lee Perry war ob des Verrats erzürnt, erklärte das Album für nichtig und nahm Jahre später ein Album gleichen Namens mit ganz anderen Stücken auf, um das Werk zu "überschreiben". Dass "The Good, The Bad & The Upsetters" dennoch 12 gelungen Reggae-Instrumentals enthält, ist einfach der Qualität der Musiker geschuldet. Erhältlich ab 19.06.2015

Getaggt mit: