The Legendary Tigerman – True (India Records)

The Legendary TigermanThe Legendary Tigerman ist ein Phantast des Rock’n’Roll, seine Arbeiten kommen einem retro-futuristischen Gesamtkunstwerk aus Sound und Vision gleich. Furtado ist bei Sony in Frankreich unter Vertrag und besitzt in der “Grande Nation” eine eingefleischte Fangemeinde. Nicht ganz zufällig wurde der französische Kosmetikweltmarktführer L’Oreal auf den quecksilbrigen Entertainer aufmerksam, sein Rock’n’Roll-Stomper “Light Me Up Twice” bringt der bundesweiten TV Werbekampagne für ein Tagespflegeprodukt von L’Oreal bereits seit mehreren Monaten entschieden den Groove bei. Damit nicht genug der Huldigung, seit neuestem vertont seine Musik einen Werbespot für Schuhe von Christiano Ronaldo! Und Ronaldo tanzt!

Der Tigerman scheute nie davor zurück, seine Claims auf einem Feld von Verweisen und Einflüssen abzustecken, in den verwandten Seelen findet er Beistand für die Verwüstungen und Verletzungen, die das Hier und Jetzt ihm zufügt. Er kann einen Trennungs-Blues mit sanfter Zunge nach Hause singen (“Do Come Home”), als wäre der Geist von Chris Isaak in ihn gefahren, und er tänzelt am Abgrund bei “Wild Beast”, ein Flüsterrockabilly mit nicht viel mehr als Gitarre und Gesang, im Kopf der Liebeswahnsinn seines Lebens: “I’m just a wild beast with a broken heart”. Wenn David Lynch nicht gerade selber ein Album aufnimmt und einen Soundtrack für seinen nächsten Film suchen sollte, wäre er 2015 bei Paulo Furtado an der richtigen Adresse. Man könnte es auch so sagen: Mit dem Tigerman verspricht der Blues des 21. Jahrhunderts wieder ein bisschen Katharsis.

www.india-media.de

Tracklisting:

01. Do Come Home
02. Gone
03. Storm Over Paradise
04. Wild Beast
05. Twenty Flight Rock
06. Dance Craze
07. Green Onions
08. Twenty First Century Rock’n’Roll
09. Love Ride
10. My Heart, safe at home
11. Rainy Nights
12. I’m On The Run
13. Is My Body Dead?

Das Album The Legendary TigermanTrue” (India Records) erscheint am 22.05.2015.

Getaggt mit: , ,