John Metcalfe – The Appearance Of Colour (PIAS UK / Real World)

John MetcalfeJohn Metcalfe bewegt sich als Musiker seit Jahren zwischen Pop und neuer Klassik. So arrangierte er die Streicher für Coldplay (“Ghost Stories”), Blur, Simple Minds oder Bats For Lashes. Außerdem war er federführend an den letzten beiden Peter Gabriel-Alben “Scratch My Back” und “New Blood” beteiligt. Auf der anderen Seite hat er für Factory Records (New Order, Joy Division) das Sublabel “Factory Classical” betreut. Er ist als Musiker auch Mitglied bei Durutti Column und dem Duke Quartet (Interpretationen von Steve Reich etc.). Mit dem Solo-Album “The Appearance Of Colour” schlägt das Pendel in Richtung elektronisch-gefärbter Pop Musik aus, wobei er seine Fähigkeiten als Komponist und Arrangeur nicht vernachlässigt. So überzeugen die neun Titel durch die spannenden Kontraste – zwischen Electronica, Pop, Ambient und Drum & Bass changieren die Stücke und bilden doch ein unnachahmliche Einheit.

Die Lp erscheint als 140g Vinyl inkl. Downloadcode.

www.john-metcalfe.co.uk

Tracklisting:

01. Sun
02. The Silver Track
03. Just Let Go
04. Kite
05. Gold, Green
06. Parsal
07. Sycamore
08. Besançon
09. The Appearance Of Colour

Das Album John MetcalfeThe Appearance Of Colour” (PIAS UK / Real World) erscheint am 05.06.2015.

Getaggt mit: , ,