Der dänische Produzent Kölsch veröffentlicht sein zweites Album auf Kompakt

KoelschDer heißgeliebte dänische Produzent und Live-Akteur Kölsch beerbt sein 2013er Hit-Album “1977” mit dem neuen Langspieler “1983”, einer prachtvollen akustischen Reise zum pulsierenden Herz heutiger Tanzflure. Dicht auf den Fersen von Speicher 84 (Kompakt Extra 84), mitsamt der Clubkracher “DerDieDas” und “Two Birds”, erreicht uns der neueste abendfüllende Wurf von Kölsch – ein Reisealbum durch und durch: “Als ich 1983 noch ein Kind war, fuhren wir jeden Sommer auf dem Weg in den Süden Frankreichs durch ganz Europa”, erklärt er. “Viele meiner frühesten musikalischen Erinnerungen stammen aus dieser Zeit, den langen Reisen, auf denen wir all die Lieblingsaufnahmen meines Vaters von Kassette hörten. Nachdem ich einen Walkman bekam, fing ich an, meine eigenen Reisesoundtracks zusammenzustellen, mit viel frühem Elektro und Hip Hop, die sich langsam in mein Leben schlichen.” Geprägt von der Symbolkraft dieser leicht verschwommenen Kindheitserinnerungen, macht sich Kölschs einzigartige Mischung aus emotionalen und funktionalen Elementen besonders gut im Langspielformat – ein nahtloser Übergang von sinnierender Introspektion zu explosiver Expressivität und zurück, die Katharsis nie weit entfernt in tanzbereiten Technovignetten wie “Moonface”, “Unterwegs” oder “Pacer”.

kompakt.fm

Tracklisting:

01. 1983
02. Talbot feat. Gregor Schwellenbach
03. Moonface
04. Two Birds
05. Pacer
06. The Road feat. Gregor Schwellenbach
07. Cassiopeia feat. Gregor Schwellenbach
08. DerDieDas
09. Die Anderen
10. Bloodline feat. Tomas Høffding (WhoMadeWho)
11. Unterwegs
12. E45
13. Papageno 30 Years Later

Das Album Kölsch1983” (Kompakt) erscheint am 05.06.2015.

Getaggt mit: , ,