Dirk Busch – Canzoni

Image: 1597303 Ein deutscher Singer - Songwriter, der italienisch singt? Un Tedesco? Vero? Wer meine deutschen Alben kennt oder meine Konzerte besucht hat, weiß, daß ich seit vielen Jahren immer wieder selbst geschriebene italienische Canzoni auch auf den deutschen Produktionen veröffentlicht habe. Der Grund ist ganz einfach: Italienisch ist eine wunderschöne und einmalig klingende Sprache - die Sprache der Sänger! Und was sind das für Lieder? Canzoni eben, mal bissig. kritisch und engagiert (Parole Pungenti, Indifferenza, Questa Vita). Vor allem aber liebevoll und zärtlich, beschäftigt mit dem wohl wichtigsten Langzeitthema der Menschen: der Liebe! Sei es nun die fürsorgliche, sensible Liebe gegenüber einem Kind (Giulia) oder die leidenschaftliche Liebe gegenüber der/dem "einzigen" (Solo Tu, Pioggia, Una Storia Italiana, Senza Te). Das vorliegende Album "Canzoni" ist die um drei neue Titel und einen Live-Track erweiterte Neuauflage des Albums "Una storia italiana", das mittlerweile ausverkauft ist. Mein Dank gilt den vielen Italo-Fans, die meine Liebe zur italienischen Sprache und ihren vielfältigen emotionalen Ausdrucksmöglichkeiten teilen. Mille grazie!

Erhältlich ab 05.06.2015

Getaggt mit: