Slide-Gitarrist Sonny Landreth kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück

Sonny Landreth“Bound By The Blues” präsentiert eine Sammlung feinster Aufnahmen aus stratosphärischen Jazz Improvisationen, das Beste aus Classic Rock und Blues, der in seiner kompositorischen Struktur für tiefe und emotionale Momente sorgt. “Bound By The Blues” ist eine Hommage an das Genre und seine Fähigkeit, wandelbar und kreativ-visionär zu sein. Anleihen von Jimi Hendrix oder auch Muddy Waters sind zu hören, sowie eine Hommage an Johnny Winter, dem er mit dem Instrumental “Firebird Blues” Tribut zollt. Mit Robert Johnsons “Walkin’ The Blues” und “Dust My Broom” von Elmore James befinden sich auch zwei tolle Coverversionen auf dem Album. Landreth entwicklet mit “Bound By The Blues” weiterhin seine musikalische Vision. Die Sounds aus Blues, Zydeco, Folk, Country und Jazz bilden das Gerüst für eines der anspruchsvollsten Werke des Genres.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting:

01. Walkin’ Blues
02. Bound By The Blues
03. The High Side
04. It Hurts Me Too
05. Where They Will
06. Cherry Ball Blues
07. Firebird Blues
08. Dust My Broom
09. Key To The Highway
10. Simcoe Street

Das Album Sonny LandrethBound By The Blues” (Mascot Label Group) erscheint am 05.06.2015.

Getaggt mit: , ,