Die Softrock-Compilation “Too Slow To Disco” geht in die nächste Runde

Too Slow To Disco Vol. 2Genau vor einem Jahr erschien Teil 1 von “Too Slow To Disco”. Was seitdem passiert ist, hat jegliche Erwartungen übertroffen: Der ganze Korb voll Blumen, der über TSTD1 gestreut wurde, kulminierte Ende des Jahres in der Wahl zur prestigeträchtigen ‘Compilation Of The Year’ bei den trendsetzenden Rough Trade Shops in London und New York. Es gab nicht nur TSTD-Parties und -Veranstaltungen in Clubs und auf Festivals in ganz Europa. Nein, es regnete auch massenweise jubelnde Kritiken und lobende Erwähnungen in fast allen wichtigen Musikmagazinen und Feuilletons. Der Berliner DJ Supermarkt hat sich diesmal noch weiter in die Untiefen des Größenwahns gegraben. Gefunden hat er einmal mehr sonnengetränkte Ausschweifungen von der Westküste Amerikas (und aus Köln!) vom Ende der 70er und teilweise Anfang der 80er Jahre. Es sind, nach harter Auslese, 16 schillernde Perlen aus entspanntem Singer/Songwriter-Funk, Yacht-Pop, Blue Eyed Soul und AOR-Disco übrig geblieben, und, obwohl natürlich das Überraschungsmoment jetzt dahin ist, rein von den Songs her, ist das hier fast die bessere Kopplung geworden. Der Sommer darf kommen!

– Formate: CD und 180g schwarzes Doppelvinyl im Gatefold inklusive MP3-Downloadkarte und Coverposter!

tooslowtodisco.com

Tracklisting:

01. Daryl Hall & John Oates – Alone Too Long
02. Ben Sidran – Hey Hey Baby
03. Jimmy Gray Hall – Be That Way
04. Eric Kaz – Come With Me
05. Leblanc & Carr – Stronger Love
06. Dave Raynor – Leave Me Alone Tonight
07. R & J Stone – Keep On Holding Me
08. Larsen / Feiten Band – Who’ll Be The Fool Tonight
09. Byrne And Barnes – Never Gonna Stop Lovin’ You
10. Paul Davis – Medicine Woman
11. Joe Vitale – Step On You
12. Niteflyte – If You Want It
13. Bruce Hibbard – Never Turnin’ Back
14. Streetplayer – Shades Of Winter
15. Michael Omartian – Fat City
16. Michael Nesmith – Capsule (Hello People A Hundred Years From Now)

Die Compilation VariousToo Slow To Disco Vol. 2” (How Do You Are?) erscheint am 12.06.2015.

Getaggt mit: , ,