Dirk Busch – Smooth

Image: 1597304 Dirk Busch, seit mehr als dreißig Jahren erfolgreicher Singer-Songwriter in Deutschland mit diversen Chart-Hits, wuchs mit amerikanischer Musik in seinem Elternhaus auf. Er kam überhaupt zur Musik durch amerikanische Austauschschüler, die ihn mit ihrer Ungezwungenheit und Spielfreude nachhaltig beeindruckten. Insbesondere Singer-Songwriter wie Jim Croce, Harry Chapin, Gordon Lightfoot und andere, aber auch die Songs eines Neil Diamond oder Mark Knopfler beeinflussten ihn als Komponisten und Texter nachhaltig. Obwohl die stilistische Bandbreite von Dirk Busch sehr groß ist (wie auch die thematische Vielfalt seiner Texte über die Jahre hinweg), hat er seit vielen Jahren eine besondere Vorliebe für leise Töne und emotionale Geschichten mit Substanz und Tiefe, die immer nahe am Leben der Menschen sind. Darüber hinaus ist nicht nur er der Meinung, dass seine nuancenreiche Stimme mit Balladen besonders gut harmoniert.
Mit SMOOTH hat er nun seine schönsten Liebeslieder und Balladen in englischer Sprache zusammengefasst. Elf Titel davon sind Neuaufnahmen und wurden bislang nicht auf englisch veröffentlicht. Auf die Frage, warum gerade 19 Songs, antwortet er spitzbübisch lächelnd mit dem Titel von einem der neuen Songs: JUST BECAUSE!

Erhältlich ab 05.06.2015

Getaggt mit: