The Church – Further/Deeper (Unorthodox Records)

The ChurchDie legendäre australische Kultband The Church meldet sich mit einem starken neuen Longplayer zurück. Ein Konzert von The Church 1982 in Sheffield war der Anlass für Johnny Marr, Andy Rourke und Mike Joyce daraufhin The Smiths zu gründen. The Church sind seit den frühen 1980’er Jahren immer schon ein Maßstab für das Zusammenwirken von Post-Punk/New Wave und der aufkommenden Neo-Psychedelia gewesen. Die einflussreiche Indieband legt nun in 2015 mit “Further/Deeper” ein gelungenes neues Werk vor, das atemberaubende neue Perspektiven und intensiv-emotionale Klangwelten bietet, das immense Anstrengung und dennoch mühelosen Ausdruck vermittelt. Ein massgeblicher Grund für die Entstehung des Albums war für Gitarrist Peter Koppes der Weggang seines musikalischen Gegenstücks Marty Willson-Piper, der ihn zu einer Neuordnung des Quartetts nötigte, aus der alle spürbar neue kreative Energie schöpfen konnten.

thechurchband.net

Tracklisting:

01. Vanishing Man
02. Delirious
03. Pride Before A Fall
04. Toy Head
05. Laurel Canyon
06. Love Philtre
07. Globe Spinning
08. Old Coast Road
09. Lightning White
10. Let Us Go
11. Volkano
12. Miami
13. Marine Drive (Bonus Track)
14. The Girl Is Bouyant (Bonus Track)
15. Xmas (Bonus Track)

Das Album The ChurchFurther/Deeper (European Edition/3 Bonustracks)” (Unorthodox Records) erscheint am 19.06.2015.

Getaggt mit: , ,