Gengahr – A Dream Outside (PIAS COOP / Transgressive)

GengahrDas Quartett aus Nordlondon machte in der Vergangenheit schon mit den Single-Veröffentlichungen von “Powder”, “Bathed In Light” oder zuletzt “She’s A Witch” von sich reden und gilt nicht umsonst als eine der spannendsten Newcomer-Bands des Jahres. Die elf Songs auf ihrem Albumdebüt “A Dream Outside” bestechen vor allem durch ihre süßen Popmelodien mit passendem Indie-Rock-Gewand. Auch wenn Felix Bushe (vocals / guitar), Hugh Schulte (bass), John Victor (guitar) und Danny Ward (drums / vocals) ihren bisherigen Erfolg als “happy accidents” beurteilen, kann es doch kein Zufall sein, dass Gengahr zuletzt von alt-J auserkoren wurden, ihre Europa-Tour zu supporten, und auch The Strokes oder The Maccabees haben Gengahr bereits eingeladen, ihre Konzertabende zu eröffnen. Man darf gespannt sein wohin die Reise die Vier führen wird!

Das Album erscheint als Standard CD und Standard LP mit Download-Code.

www.gengahr.com

Tracklisting:

01. Dizzy Ghosts
02. She’s A Witch
03. Heroine
04. Bathed In Light
05. Where I Lie
06. Dark Star
07. Embers
08. Powder
09. Fill My Gums With Blood.
10. Lonely As A Shark
11. Trampoline

Das Album GengahrA Dream Outside” (PIAS COOP / Transgressive) erscheint am 12.06.2015.

Getaggt mit: , ,