Donald Cumming – Out Calls Only (Razor & Tie / Washington Square)

Donald CummingDonald Cumming, Sänger und Gründer der New Yorker Rockband The Virgins, veröffentlicht sein Solo-Debütalbum auf dem Razor & Tie Sublabel Washington Square. Mit den zehn Songs auf “Out Calls Only” führt Cumming einen Sound fort, der persönlicher und repräsentativer ist, als alles, was er seit seinem Karrierebeginn gemacht hat. Laut Cumming ist das Album auch das Ergebnis einer Loslösung von allen kulturellen Zwängen. Bei den Aufnahmen in New York unterstützten ihn Bassist Ian Fenger, Drummer Skip Johnson und die beiden Gitarristen Jack Byrne und Jack Straw. Produziert wurde das Album von Johnny T. Yerington und Gus Osberg. “Out Calls Only” ist ein kompromissloses Werk, bestens geeignet, um auf einem unabhängigen Label wie Washington Square veröffentlicht zu werden. Für den Sänger eine perfekte Kombination: “Bei Washington Square habe ich eine professionelle Atmosphäre gefunden, in der jeder meine Kreativität unterstützt und mir die Freiheit gibt, die Songs zu schreiben, die ich machen möchte.”

washingtonsquaremusic.com

Tracklisting:

01. Game Of The Heart
02. Sometimes Sweet Susan
03. Shadow Tears
04. In The Early Hours
05. Scarecrow
06. Workin’ It Out
07. Lonesome For You
08. Break The Seal
09. Total Darkness
10. Spanish Horses

Das Album Donald CummingOut Calls Only” (Razor & Tie / Washington Square) erscheint am 19.06.2015.

Getaggt mit: , ,