Omar Souleyman – Bahdeni Nami (Tape+MP3)

Image: 1597674 “Bahdeni Nami” besticht mit einer Vielzahl an Kollaborationen mit Produzenten aus dem elektronischen Bereich, die einmalige Interpretationen des bereits etablierten Sounds von Omar Souleyman liefern: Four Tet ist erneut mit an Bord, Gilles Peterson ist mit dabei, Modeselektor steuern 2 Dance-Tracks bei und Legowelt liefert einen Remix des Titeltracks. Das neue Album wurde in Instanbul aufgenommen, Omars Wohnsitz, und der Sänger wurde dabei standesgemäß von traditionellen Musikern begleitet. Unermüdlich bringt Omar Souleyman seine wilden Dance Parties in alle Ecken der Welt - vom SXSW, über Konzerte im Rahmen der Verleihung des Friedensnobelpreises, hin zu Rock-Clubs auf der ganzen Welt.

PS: Geboren und aufgewachsen in der Region Hasake / Syrien, hat sich Omar über die Jahre einen Namen als Hochzeits- und Geburtstagssänger gemacht und trat bei Taufen und Geschäftsparties auf – ganz egal, ob es sich um eine muslimische, christliche, kurdische, iraqische, syrische oder assyrische Veranstaltung handelte. Diese Auftritte wurden auf hunderte Kassetten aufgenommen und zuerst als Geschenke verteilt. Später wurden die Tapes in sämtliche arabische Länder vertrieben. Trotz der Beharrlichkeit der Öffentlichkeit ihn mit seinem Heimatland und dem dort endlos herrschenden Krieg zu assoziieren, gibt Omar Souleyman nichts als Liebe zurück. Erhältlich ab 24.07.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: