Dirk Busch – Enkelkinder – Das Album

Image: 1597565 Spätestens nach dem enormen Erfolg seines Songs "Enkelkinder" ist klar: Dirk Busch hat ein großes Herz für Kinder. Seine eigenen Kinder, die Enkelkinder, die Kinder seiner Freunde und Mitmusiker, ja die "Kinder dieser Welt" sind ihm immer wieder Inspiration und Antrieb zu Texten und Liedern. Allein der Enkelkinder-Song war ein Riesenerfolg mit wochenlanger Platzierung in den Hitparaden, rund 700 mal im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu hören und bislang einigen tausend verkauften Singles (!). Was liegt näher, als aus der umfangreichen Anzahl seiner Songs, die sich mit den großen und kleinen Sorgen von Kindern, der Freude an ihrer Entfaltung, der Verantwortung für ihre Wohlergehen überall in der Welt befassen, nun ein vollständiges Album zusammenzustellen. Und hier ist sie nun: seine stimmige und emotional authentisch-glaubhafte Sammlung mit den schönsten Liedern für Eltern und Großeltern. Ein ganz besonderes Bonbon ist dabei der neue Weihnachtssong von Dirk Busch im Duett mit Emilia, der Tochter seines langjährigen Gitarristen Dirk Schlag: Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann zwei Zähne. Ein Titel, der sicher Kindern wie Erwachsenen viel Spaß bereiten wird. Erhältlich ab 19.06.2015

Getaggt mit: