Dirk Busch – Nur Ein Kurzer Traum

Image: 1597564 Auf dem Album "Nur ein kurzer Traum" stellt Dirk Busch 12 Titel vor, die ihm alle (in unterschiedlicher Art und Weise) wichtig und ans Herz gewachsen sind. Es handelt sich um eine Mischung von ironisch-bissigen Songs wie "Big Names" oder "Angebrochenes Leben", lebensfrohen Spaßtiteln wie "Melinda" oder "Sexappeal" bis hin zu sehr nachdenklichen Liedern wie "Stell dir vor" oder eben dem Titelsong "Nur ein kurzer Traum". Und natürlich darf die Liebe nicht zu kurz kommen ("Glück", "Gemeinsam", "Keine Stunde tut mir leid"). Eben ein typisches Dirk Busch-Album: Verschiedenste Beobachtungen und Facetten des Alltags und Gedanken zum Leben um Allgemeinen und Besonderen. Apropos Leben, dazu sagt Dirk Busch: "Wenn man mit zwanzig auf das vor einem liegende Leben blickt, dann glaubt man, dass es ewig dauert ( und das ist ja auch gut so!). Wenn man dann zwei Drittel hinter sich hat, wird der Blickwinkel deutlich anders, weil man mehr und mehr begreift, dass es eben in der Wirklichkeit doch "nur ein kurzer Traum" ist und rasendschnell vorüberzieht - unser Leben. Also lasst es uns bewusst und in vollen Zügen leben, die Chancen, die es uns bietet, nutzen - carpe diem! "Ergreift die Chance, man hat sie dir gegeben, und zweifel nicht - sei dankbar dafür" heißt es im Titelsong, und ich bin sicher, dass sich viele Menschen in diesen Gedanken wiederfinden können und werden." Erhältlich ab 19.06.2015

Getaggt mit: