Manfred Mann – 2006

Image: 1597835 Nach unzähligen Alben mit seinen Bands "Manfred Mann" und "Manfred Mann's Earth Band", brachte der Südafrikaner 2004 sein quasi-Soloalbum "2006" heraus. Trotzdem mit dabei: die Earth Band.
Doch trotz der Beteiligung der Bandkollegen, wird "2006" etwas außerhalb des Earth Band-Schaffens verortetet. Der Frontmann erklärte das hauptsächlich damit, dass sein persönlicher Geschmack im Vordergrund gestanden habe und zudem die Aufnahmen wesentlich experimenteller und spontaner abliefen. So klingt "2006" auch wesentlich jazziger als die Vorgänger-Alben. Für zwei der insgesamt 14 Songs arbeitete Manfred Mann mit dem Frontmann der Fantastischen Vier, Thomas D, zusammen.
Coverversionen von Momus und Prefab Sprout dürften manchen Fan überraschen, dieses Prinzip setzte Mann auf dem Nachfolgealbum "Lone Arranger" fort. Erhältlich ab 31.07.2015

Getaggt mit: