Orchestre Miniature In The Park (OMP) – Songs About The Sun

Image: 1597549 "Wir sind ein Orchester ohne Noten. Eine Band ohne Verstärker. Dreißig Stimmen, wildes Geklimper, massig Energie und jede Menge köstliches Chaos. Genau so schaffen wir etwas Einmaliges und Unvergleichbares. Etwas aus Musik. Und wir haben einen Auftrag: Sommer, Sonne, Hits! Bescheuert? Hoffentlich!"

Das Orchestre Miniature In The Park (OMP) ist das erste und einzige Miniatur-Instrumente-Orchester der Welt. Dreißig verdrehte Menschen aus Überall machen Alternative-Pop auf Kinderinstrumenten. Keine Band auf der Welt möchte sein wie eine andere. OMP sind das. Anders als alle. Anderes als alles. Nichts auf der Welt klingt wie das OMP. Kinderinstrumente lassen sich nicht wirklich stimmen. Und über 30 Menschen mit den denkbar unterschiedlichsten Biografien schon überhaupt nicht. OMP als bunt zu bezeichnen, wäre farblos. Das OMP ist frei von Disziplin - laut, lachend und chaotisch. Ein leidenschaftliches und schwer zu steuerndes Kreuzfahrtschiff auf der Suche nach den Sonneninseln der Musikgeschichte. Über sechzig Beine, flink und in alle Himmelsrichtungen gleichzeitig unterwegs. Wer das braucht? Jeder! Jeder, der Ärger hat. Jeder, der sucht. Jeder, der sich dumm langweilt. Jeder, der Musik liebt. Jeder, der tanzt oder nicht tanzt oder immer nur aus der Reihe. Jeder der raus muss. Jeder, der rein will. Jeder, der gibt. Jeder, der liebt. Einfach jeder!

Das Orchestre Miniature In The Park hat unzählige Konzerte gespielt, viel von Europa gesehen, war als Doku zweimal im Kino, gerne zu Gast im TV und kann alles außer nichts. Das erste Album soll das Beste sein und erscheint am 26.6.2015. Erhältlich ab 26.06.2015

Getaggt mit: