Keith Hudson – Entering The Dragon

Image: 1598252 Wiederveröffentlichung des dritten Keith Hudson-Studio-Albums als CD mit zahlreichen Bonustracks. Keith Hudson - gerne auch als der "Dark Prince of Reggae" bezeichnet - recycelt auf seinem dritten Album "Entering The Dragon" einige der Rhythmen, die er zuvor anderen Künstlern mit seinen Produktionen zur Verfügung gestellt hatte. Schließlich hatte er zuvor mit Sängern wie U Roy, Peter Tosh und John Holt zusammengearbeitet. Allerdings leiht er auf "Entering The Dragon" allen Stücken seine eigene Stimme. Hudson gilt in der Rückschau als großer Einfluss auf den Dub, und so ist sein Produktionsstil hier für damalige Zeiten außerordentlich innovativ und nimmt Vieles vorweg, was später rhythmisch in Dancehall, Dub und Hip Hop seinen Wiederhall finden sollte. Erhältlich ab 21.08.2015

Getaggt mit: