Josep-Maria Balanya – Don’t Mind

Image: 1597354 Pianist, Komponist, Klangkünstler, Improvisator, Klangmaler, Klangforscher, Hochschuldozent - das sind nur einige Rollen, in die Josep-Maria Balanyà seit Jahrzehnten schlüpft. Der Katalane ist ein Multitalent - wie er auf seinem neuen Album "Don't Mind" eindrucksvoll beweist. Darauf entführt er den Zuhörenden in spannende, faszinierende Klangwelten, die er einzig und allein mit seinem Flügel und einigen Hilfsmitteln erzeugt. Entstanden ist "Don't Mind" in Kooperation mit Radio Bremen - unter hervorragenden Bedingungen. Drei Tage dauerten die Aufnahmen im Bremer Sendesaal - dessen einzigartige Akustik schon Jazz-Legenden wie Keith Jarrett ins Schwärmen geraten ließen. Mit Renate Wolter-Seevers zeichnet eine frischgebackene Grammy-Gewinnerin für den guten Ton verantwortlich, der Balanyàs Album zu einem Hörerlebnis der Extraklasse macht. Erhältlich ab 28.08.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: