Neues Solo-Album des Strokes-Gitarristen Albert Hammond Jr.

Albert Hammond Jr.Ganze sieben Jahre nach dem letzten Werk meldet sich der Strokes-Gitarrist mit neuem Material zurück. Aufgenommen wurde “Momentary Masters” in Hammonds eigenem Studio in New York zusammen mit Hammarsing Kharhmar (Mon Khmer, guitar), Mikey Hart (Bleachers, guitar), Jordan Brooks (bass) und Jeremy Gustin (Delicate Steve, Marc Ribot, drums). Die Studioatmosphäre war ausgesprochen entspannt und so entstand viel Raum für Kreativität, deren Ergebnis nun eine neue Dynamik in Hammonds Musik ist. Die neun neuen Songs (plus ein Bob Dylan Cover) haben die Frische und Spritzigkeit der frühen Strokes-Tage und überzeugen mit Mitsing-Refrains, poppigen Tanz-Nummern und mitreißenden Rock-Nummern.

Die LP erscheint im Gatefold auf weißem Vinyl, inklusive Downloadcode.

alberthammondjr.com

Tracklisting:

01. Born Slippy
02. Power Hungry
03. Caught By My Shadow
04. Coming To Getcha
05. Losing Touch
06. Don’t Think Twice
07. Razors Edge
08. Touché
09. Drunched In Crumbs
10. Side Boob

Das Album Albert Hammond Jr.Momentary Masters” (PIAS COOP / Infectious) erscheint am 31.07.2015.

Getaggt mit: , , ,