Uriah Heep – Demons And Wizards (180g)

Image: 1598652 "Demons & Wizards" von 1972 knüpfte genau dort an, wo das Vorgängeralbum "Look At Yourself" aufgehört hatte und zementierte den Status von Uriah Heep als eine der besten Bands der damaligen Zeit.

Durch einige personelle Wechsel war das vierte Album das erste, das in der Besetzung aufgenommen wurde, die bis heute als "classic lineup" gilt. Mit den neuen Mitgliedern Mark Clarke und Lee Kerslake gelang es Uriah Heep noch eine Schippe drauf zu setzen. So gelang den Briten vor Allem dank der Singles "The Wizard" und "Easy Livin" ein großer kommerzieller Erfolg. Obwohl Titel und Artwork eine klare Hinwendung zu romantisierenden Mittelalter-Motiven suggerieren, zeigen sich Uriah Heep auf "Demons & Wizards" musikalisch an vielen Stellen härter und prägnanter als zuvor.
Erhältlich ab 11.09.2015

Getaggt mit: