Uriah Heep – Look At Yourself

Image: 1598517 „Look At Yourself“ erschien erstmals 1971 und gehört zu den absoluten Meilensteinen des Hard Rock. Vielen Fans und Kritikern gilt das Album bis heute als eines der besten, das Uriah Heep je veröffentlichten. Die Vinyl Re-Issue adelt das Werk! 180g und eine bedruckte Innenhülle sind die Ausstattung.
Mit dem dritten Album festigten Uriah Heep, den Sound, den sie auf „Salisbury“ schon angedeutet hatten. Für Manager Gerry Bron waren die Aufnahmen gar der Moment, an dem die Band erstmals ihre musikalische Richtung definiert. Mit dem Titeltrack, sowie „Tears In My Eyes“ und „July Morning“ befinden sich gleich 3 absolute Fan-Favoriten auf „Look At Yourself“. „July Morning“ gilt Fans wie Kritikern als DER Uriah Heep-Song und wird gerne mit „Stairway To Heaven“ oder „Child In Time“ in eine Reihe gestellt.

A1 Look At Yourself
A2 I Wanna Be Free
A3 July Morning
B1 Tears In My Eyes
B2 Shadows Of Grief
B3 What Should Be Done
B4 Love Machine

Erhältlich ab 11.09.2015

Getaggt mit: