Mark Lanegan – Houston: Publishing Demos 2002

Image: 1598159 Dabei gilt es sich nicht von dem Vermerk im Titel "Demos" irritieren zu lassen. Weder sind die Songs von der Klangqualität noch im Arrangement reduziert. Vielmehr schöpft Lanegan stimmlich wie musikalisch aus den Vollen und zeigt einmal mehr, warum er der König des alternativen Blues ist. Als ehemaliger Frontmann der Screaming Trees war er schon für seine dunkle Stimmlage bekannt, solo hat er seine stimmlichen Künste verschiedensten musikalischen Entwürfen und Kollaborationen in den Dienst gestellt. "Houston: Publishing Demos 2002" stammt aus einer spannenden Phase, da Lanegan Alternative-Rock und Blues unnachahmlich kombiniert. Auf CD oder alternativ als 180g schweres Vinyl mit beigefügtem Download-Code. Erhältlich ab 04.09.2015

Getaggt mit: