Frankie Lee – American Dreamer (180 Gr. LP+MP3)

Image: 1598741 Loose Music hat ein wunderbares, neues Signing bekannt gegeben: Frankie Lee wird ab sofort seine Musik bei dem feinen Londoner Country-, Folk- & Americana-Label veröffentlichen - mit "Where Do We Belong" gibt es bereits eine erste Single, die am 4. September als 7" erscheint. Das Album kommt Anfang Oktober in die Läden. Geboren wurde Frankie Lee am Ufer des Mississippi, seine Familie zog später mit ihm nach Minneapolis. Nachdem sein Vater bei einem Motorradunfall starb, als Frankie zwölf Jahre alt war, suchte er Trost in der Musikszene seiner Stadt: mit 14 (!) Jahren stand er bereits mit lokalen Helden wie Slim Dunlap (The Replacements) und Curtiss A auf einer Bühne. Mit "American Dreamer" veröffentlicht der Amerikaner ein fulminantes Werk zwischen Singer/Songwriter, Americana, Country und Rock! Erhältlich ab 02.10.2015

Getaggt mit: