Youssou N’Dour & Le Super Etoile De Dakar – Fatteliku (PIAS UK / Real World)

Youssou N'Dour & Le Super Etoile De DakarDas legendäre Konzert von Youssou N’Dour wird endlich von Real World auf CD aufgelegt: Athen 1987. Ein Amphitheater mit Blick über Athen. Peter Gabriel präsentiert seine Tour zum Album “So”. Er betritt die Bühne und kündigt das Folgende an: “Sie sehen gleich eine bemerkenswerte Musik-Gruppe, die meine Lieblingsmusik spielt. Bitte begrüßen Sie Youssou N’Dour et Le Super Etoile de Dakar!” Youssou N’Dour, gerade 28 Jahre alt, war zu dem Zeitpunkt schon ein Superstar in Afrika, in Europa sollte sein Erfolg erst beginnen. Peter Gabriel hatte Youssou N’Dour zuvor schon häufiger in Dakar besucht und ihn zu Aufnahmen nach England eingeladen. Youssou N’Dour hatte auch schon an Paul Simons “Graceland” mitgearbeitet. “Fatteliku” ist das Dokument einer wunderbaren Konzert-Nacht – das Duett “In Your Eyes” mit Peter Gabriel inklusive.

www.pias.com/uk

Tracklisting:

01. Immigrés
02. Kocc Barma
03. Nelson Mandela
04. Ndobine
05. Sama Dome – My Daughter
06. In Your Eyes feat. Peter Gabriel

Das Album Youssou N’Dour & Le Super Etoile De DakarFatteliku” (PIAS UK / Real World) erscheint am 09.10.2015.

Getaggt mit: , ,