Uriah Heep – Conquest (180g)

Image: 1599260 Wiederveröffentlichung des 13ten Studioalbums von Uriah Heep als 180 Gramm schwere Vinyl-Edition.

Das 1980 veröffentlichte Album „Conquest“ entstand in einer Periode, das sich Ken Hensley langsam der Band entfremdete, was kurz darauf zu dessen Ausstieg führte. Man verpflichtete den Sänger der Lone Stars namens John Sloman als Sänger – ein kurzes Gastspiel! Es sollte das einzige Uriah Heep Album mit seiner gesanglichen Beteiligung bleiben. Vor allem Ken Hensley kam mit der Wahl nicht zurecht und hielt seine Verpflichtung für einen musikalischen Sprung von „Black Sabbath zu Gino Vannelli“.

Das Album erhielt bei VÖ ausgezeichnete Kritiken und stieg in die britischen Top-40 ein, ein Erfolg der den Vorgängern nicht beschieden war. Erhältlich ab 06.11.2015

Getaggt mit: