Trevor Jackson Presents – Science Fiction Dancehall Classics

Image: 1598506 Trevor Jackson erlangte mit Playgroup und als Output-Labelbetreiber (LCD Soundsystem, Four Tet) weltweiten Ruhm, später stellte er die Strut-Samplerserie "Metal Dance" zusammen. Nun erhielt er den Auftrag, die elektronische Seite des Adrian Sherwood-Labels On-U Sound abzubilden, was ihm mit vorliegenden 27(!) Tracks auch vorbildlich gelang. Die Doppel-CD/Dreifach-LP "Science Fiction Dancehall Classics" bietet einen perfekten Einblick in die Früh-1980'er Szene, als Electro, Dub und Post-Punk kollidierten. Neben Favoriten von African Head Charge, Mark Stewart + The Maffia und Dub Syndicate finden wir den bislang unbekannten Track "Dead Come Alive" aus der Frühphase von Neneh Cherry, sowie zahlreiche Tunes, die erstmals auf CD erscheinen, darunter von Bim Sherman, Tackhead und der späteren Massive Attack-Sängerin Shara Nelson. Erhältlich ab 02.10.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: