Dan Friel – Life

Image: 1599079 Dan Friel war Gründungsmitglied der New Yorker Experimental-Rock/Noise-Rock Gruppe Parts & Labor (Jagjaguwar). Er kreiert intensive, facettenreiche und ausgetüftelte Instrumentals, die trotz ihrer Komplexität melodische Popsong-Elemte in sich tragen. Friel ist sowohl in der DIY-Musik- als auch Kunstwelt zu Hause und gehört zur Speerspitze an Künstlern, die tanzbare Musik mit einem Hang zu Extremen wie Noise und Metal produzieren. Das Album wurde von Jonathan Schenke (Parquet Courts, Liturgy) abgemischt. Die CD-Version erscheint als Pocketpack und die LP-Version mit MP3-Download Coupon.

Reaktionen:
"punchy instrumentals instilled with the raw energy of punk" - Pitchfork
"full of technicolor chirp, sugar-rush whoosh, and a bucket of adrenaline" - Stereogum
"a merry onslaught" - New York Times
"Fucking great" - Kurt Braunohler Erhältlich ab 16.10.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: