Gentleman’s Dub Club – The Big Smoke

Image: 1599754 Das neue Album des englischen Gentleman's Dub Club auf dem amerikanischen Easy Star Label wurde unter anderem in Prince Fattys Brighton Studio und im Evergeen Studio ihres Managers und Tontechnikers Harry Evergreen in Hackney Wick eingespielt. Die Band konnte dort mit Instrumenten aus den 60ern und 70ern den authentischen Rootsreggae- und Dub-Sound für "The Big Smoke" rekreieren und mit Hilfe von Evergreen mit modernen Techniken kombinieren. "The Big Smoke" führt die Zuhöhrer an schöne Orte und auf eine verschiedenartige musikalische Reise, mit Gastauftritten von bedeutenden UK-Reggaetalenten wie dem "Bedroom Eyes" Texter Natty ("One Night Only") und dem Tenorsaxophonisten Josh Arcoleo, bekannt für seine Arbeit mit dem legendären Pee Wee Ellis, sowie Joss Stone, Katy B, und vielen weiteren). Das Album ist zusammen mit den kraftvollen Lyrics, den monströsen Hornriffs und seinen tiefliegenden Basslines eine Rückkehr zu den Wurzeln. Erhältlich ab 13.11.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: