Ian Melrose – Swirling Sands

Image: 1600258 2011 wurde der schottische Gitarrist Ian Melrose als "artist-in-residence" in das Ostseebad Kühlungsborn eingeladen. Es war eine hervorragende Gelegenheit, sich in entspannter Umgebung ausschließlich auf das Spielen und Komponieren von Musik zu konzentrieren. Er schrieb Stücke, inspiriert vom Meer, der Stadt und der Umgebung. Das Ergebnis ist ein atmosphärisches impressionistisches Meisterwerk. Ian Melrose stellt auf diesem sechsten Soloalbum abermals sein vortreffliches Können als Komponist und Arrangeur unter Beweis. Er malt lebendige Klangbilder: wirbelnder Sand am Strand, das erste Tageslicht am Horizont, die sinnlichen Gaumenfreuden einer Whiskyverkostung und das Echo vergangener Zeiten, wenn die historische Dampflock Molli vorbeischnauft. Seine elegante Virtuosität ist niemals Selbstzweck, sondern dient immer den Stimmungen der einzelnen Werke. Erhältlich ab 20.11.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: