James Cotton – Live At Antone’s Nightclub

Image: 1600082 Wiederveröffentlichung des klassischen Blues-Live-Albums von James Cotton, aufgenommen im Antone Nightclub. Die Liner Notes des Originals wurden sowohl bei CD als auch bei der LP übernommen. James Cotton hat seine musikalische Karriere dem Blues verschrieben. Er ist Sänger und spielt Harmonika. Seine ersten Aufnahmen machte er für Sun Records, er spielte in den Bands von Howlin' Wolf und Muddy Waters. Zudem hat er mit Künstlern wie Janis Joplin, Santana, B.B. King und Keith Richards zusammengearbeitet. "Live At Antone's Nightclub" gehört zu seinen großen Solo-Live-Alben, bei dem er virtuos seine Kunst als Blueskünstler ausspielen kann. Im Jahr 2006 wurde James Cotton in Memphis in die "Blues Hall Of Fame" aufgenommen, nachdem er vorher schon mit einem Grammy für sein Album "Deep In The Blues" ausgezeichnet wurde. Die LP wiegt 180g und enthält zusätzlich einen Download-Code. Erhältlich ab 13.11.2015

Getaggt mit: