Mercury Rev – The Light In You

Image: 1597854 Sieben Jahre nach dem letzten Studioalbum "Snowflake Midnight" melden sich Mercury Rev mit einem neuen Album und unter neuer Label-Flagge (Bella Union) zurück. Schon 2013 begannen die Aufnahmen zu "The Light In You", und zum ersten Mal in der Bandgeschichte waren es nur Jonathan Donahue und Sean "Grasshopper" Mackowiak, die die Studio Sessions in den Catskill Mountains planten. Durch ihre enge freundschaftliche Verbindung entstand ein Album voller intimer Momente, das gespickt ist mit der wundersamen Melancholie, musikalischen Gefühlsausbrüchen und fantastischen Melodien, wie man sie von früheren Mercury Rev Alben kennt.

- Die LP erscheint in limitierter Auflage auf weissem Vinyl (limitiert auf 400 Stück) inklusive CD. Alle Nachpressungen erscheinen dann auf schwarzem Standard-Vinyl (inklusive CD). Erhältlich ab 02.10.2015

Getaggt mit: